Wir und unser Zuhause

Wir, das sind zwei Erwachsene, ein Teenager, Neufundländer und eine Katze. Unser Zuhause, das größte Dorf Deutschland's, Haßloch in der Pfalz.Der Neufundländer von Verwandten, weckte schon 1988 den Wunsch in uns, auch solch ein Prachtexemplar unser Eigen zu nennen.Als 1994 unser Hausbau beendet war, erfüllten wir uns den langgehegten Wunsch. Doch schon nach knapp 3 Jahren kam der schmerzvolle Abschied.Nach diesem Verlust war klar, dass wieder ein “Neufi” zu uns kommen musste. Es war Ghostbuster´s Alissa, eine im Wesen wundervolle Hündin, genau dass, was wir uns immer gewünscht hatten. Durch ihren wunderbaren Charakter, wurde der Wunsch in uns geweckt, zu züchten. Doch leider, hat eine Gebärmuttervereiterung diese Träume erst mal zu Nichte gemacht.Zum Glück, konnte wenigstens der wundervolle Hund gerettet werden!Bei einem Besuch bei Familie Großhauser fiel uns dann Iphis v. Riesrand sozusagen in den Schoß. Wir haben sie gleich eingepackt und mitgenommen. Sie entwickelte sich vorzüglich, was uns in Ettringen, Hemsbach und  Thaleischweiler, von verschiedenen Richtern bestätigt wurde. Endlich sollte unser Wunsch zu züchten doch noch wahr werden.Wir tauschten unser neues Haus gegen ein älteres mit größerem Grundstück.Hier sollen jetzt Welpen geboren werden, die ruhig, sozial verträglich und absolut verlässlich  sind.
Es gibt durch die Mitarbeit an einer befreundeten Hundeschule, die Möglichkeit, sowohl unseren Welpenkäufern, wie  auch anderen Interessierten, eine artgerechte Erziehung von der Welpenspielstunde bis hin zur Begleithundeprüfung  anzubieten.

Vielleicht rufen Sie uns einfach an, schicken ein Fax, mailen oder kommen nach Absprache einfach bei uns vorbei, um sich von den tollen Hunden selbst zu überzeugen.


Ulrike und Max Heinzmann
Friedrichstraße  8
67454 Hassloch
Tel.  und Fax: 06324 / 981595
ulrike@newfs-of-paradise.de